Masken von KULTUREN_UNTERWEGS

Global mit den Kulturen – lokal vor Ort

Wer wir sind: Wir sind eine Gemeinschaft von Frauen mit Migrations- und Fluchthintergrund, von Lehrerinnen, Kinderbetreuerinnen und ehrenamtlich Engagierten.
 
Unsere Geschichte: Viele von uns mussten die eigene Heimat verlassen, oft wegen Krieg, Armut oder Verfolgung. Nun ist unser Platz in Deutschland, in Stuttgart. Auf dem Weg dahin haben wir gelernt, mit unseren lieben Menschen oder allein, mit unseren Lebensgeschichten, mit unserer Sprache,  mit unseren Fertigkeiten, schließlich mit unseren Kulturen unterwegs zu sein. Heute: Bevor „Corona“  kam, besuchten viele von uns die Integrationskurse und freuten sich, Deutsch zu lernen. Jetzt sind wir zu Hause und haben uns entschlossen, einen eigenen Beitrag zur Bewältigung dieser Krisensituation zu leisten.
 
In Zusammenarbeit mit Ndwenga e.V. freuen wir uns,  heute vor Ort, aus unseren Unterkünften und unseren Wohnungen ein Stück eines Handwerks nach außen  zu bringen, das fast so alt ist wie die Welt: Wir nähen für Sie.
 
Unsere Mundschutzmasken sind so bunt und immer  anders wie das Zusammenspiel der Kulturen.  Wir fertigen sie aus Stoffspenden und wieder verwerteten Stoffen an, sowie nach einem Modell, das wir oft mit der persönlichen Note unserer Länder interpretieren.
 
Kontakt: r.disiot@hotmail.com Tel.: 0178 – 711 7543


Bleiben Sie gesund!

Ihr Kulturen_Unterwegs Team und Ngwenda e.V.

Schreibe einen Kommentar